Bird Coaching

Möchtest du Yoga für Alle anbieten, weißt aber nicht, wie das konkret funktioniert?

Bist du unsicher, wo deine Verantwortung in der Zusammenarbeit mit einer Person mit körperlichen Einschränkungen beginnt, und wo sie endet?

Hast du ein neues gesundheitliches Problem und möchtest überlegen, wie du weiter als Yogalehrer*in arbeiten kannst?

Nimm gerne Kontakt mit mir auf! Wenn du in der Ausbildung zur/zum Yogalehrer*in bist, oder schon unterrichtest, bist du hier richtig. Ich zeige dir, wie du inklusiv arbeiten kannst, damit Personen mit körperlichen Einschränkungen und behinderte Personen an deinen Kursen/in deinem Studio teilnehmen können.

Als systemische Coach mit 300h Coachingerfahrung und als ehem. Universitätslehrende mit +3000h Unterrichtserfahrung greife ich auf eine ganzheitliche Palette an Vermittlungsmethoden zurück. Dazu gehören Selbsterfahrung, Modifikation von Asanas, Theorie zur Intersektionalität und Geschichte der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung behinderter Personen. Als Ehefrau einer 100% schwer behinderten Person kenne ich Leben mit Behinderung seit vielen Jahren aus meinem privatesten Umfeld.