Hygienekonzept:

Regelungen während der Covid-19-Epidemie: Umgesetzt werden die jeweils geltenden Regelungen des Berliner Senats für Sportveranstaltungen, zur Zeit (ab 01.04.2022)  gibt es keine speziellen Regelungen. Ich sorge weiter für Abstand wischen den Matten (ca 1,5m) und trage eine Maske, wenn ich Hilfestellung (hands-on-assistance) gebe. Wir üben nur mit sanften Atemübungen und ohne Singen/Chanten. Bitte komme nur zum Yoga, wenn du dich gesund fühlst (ich mache das auch so).

 

Teilnahmebedingungen:

Die Anmeldung zu einem Kurs oder Workshop ist für beide Seiten verbindlich. Ich stehe zu den abgesprochenen und angekündigten Zeiten zu Verfügung. Sollte ich erkranken, bemühe ich mich um qualifizierten Ersatz, falls die Stunde doch ausfallen muss, wird sie nicht in Rechnung gestellt. Bei fortlaufenden Kursen kündige ich Pausen/Ferien spätestens 1 Monat vorher auf der Website und im Kurs an.

Die Teilnahme bei Veranstaltungen wird in Rechnung gestellt, wenn sie nicht bis 24 Stunden vorher schriftlich abgesagt wird, das gleiche gilt für einmalige Teilnahme an einem fortlaufenden Kurs. 10er-Karten sind jeweils für 14 Wochen nach dem Ankauf gültig, 4er-Karten für 6 Wochen. Komme gerne pünktlich, am besten 5-10 min vor Beginn, zu einem Yogakurs oder zu einer Veranstaltung, damit wir gemeinsam beginnen können.

Ansonsten: Wenn du medizinische Fragen hast, konsultiere deinen Arzt/deine Ärztin. Wenn es etwas gibt, das ich wissen sollte (zum Beispiel, daß du eine frische Narbe hast), dann sag es mir gerne bei der Anmeldung. Yoga ist sehr gesund, jedoch keinesfalls Ersatz für medizinische Behandlungen, auch wenn es diese ergänzen kann (das gilt auch für therapeutisches Yoga). Gerne beantworte ich deine Fragen – schreib mir!

Alle Menschen – jede Körperform, Fähigkeit, und Hintergrund – sind bei Bird Yoga willkommen. Mein Zugang ist nicht wertend, die Atmosphäre basiert auf gegenseitiger Achtung und Respekt. Yoga ist für mich eine stärkende, nährende Praxis, deshalb sind Achtung und Freundlichkeit sehr wichtig für mich.