Morgenglück – Yoga online

Montag 8.00 – 9.00, online via Zoom, Einstieg möglich

Schwung und Freude, Kraft und Klarheit zum Wochenbeginn (Yoga mit Endmeditation). Wir wecken den Körper sanft und schwungvoll, bewegen uns im Atemflow, und zentrieren uns am Wochenbeginn.

Für Anfängerinnen und Geübte geeignet. Du bist willkommen – bring deine Lebenserfahrung und deine eigenen Bewegungsbedürfnissen mit!

Dieser inklusive Yogakurs findet online statt. Melde dich gerne per Mail bis Freitag 9.00 (in der Vorwoche) hier an, ich schicke dir die Zugangsdaten und meine Kontonummer. Gerne beantworte ich deine Fragen, dann können wir auch klären, wie du üben möchtest. Je nach Bedarf zeige ich Varianten der Haltungen, zum Beispiel im Sitzen. Maßstab bist du und deine Bewegungsmöglichkeiten!

Einzelstunde 12.-, 4er-Karte 42.-, 10er-Karte 95.-.

Von 4.7.-25.7. sind Sommerferien, ansonsten wöchentlich.

 

Yoga inklusiv – blinde und sehende Personen

Dienstag 18.00 – 19.00, 26.4.-28.6., 10 Wochen

An diesen 10 Abenden vertiefen wir grundlegende Yogahaltungen und Elemente der Yogaphilosophie –  Atemung, Spannung und Entspannung spüren, den mittleren Weg, und mehr. Hier kannst du deinen Körper auflockern, kräftigen, und am Ende in der Meditation/Entspannung zur Ruhe kommen. Du hörst die Anleitungen, nach Absprache und bei Bedarf gebe ich Hilfestellung. Für Geübte und Ungeübte jeden Alters geeignet, bei schönem Wetter können wir nach Absprache im Park üben.

Dieser Kurs findet im Blindenhilfswerk Berlin, Lepsiusstraße 117 (Steglitz) statt und richtet sich an blinde und sehbehinderte Personen, Sehende sind auch willkommen. Dieser Kurs ist durch das Blindenhilfswerk gefördert, Preise auf Anfrage.

 

Frisch und entspannt ins Wochenende!

Freitag 8.30-9.30, live Kurs in das bunte Leben, Einstieg möglich

Fließe mit deinem Atem, bringe deine Zellen zum Tanzen und komme ganz bei dir an. Wir üben traditionelle Yogahaltungen, spielerisch bewegt. In der Schlußmeditation kannst du üben, gegenwärtig zu sein. Finde Balance durch gesunde Bewegungen, Übung der Selbstwahrnehmung, Achtsamkeit und Selbstfürsorge. Gerne zeige ich Varianten der Bewegungen, zum Beispiel auf dem Stuhl. Deine Möglichkeiten sind mein Maßstab! Der Kurs findet in das bunte Leben, Heiligendammer Straße 4, Berlin Schmargendorf, statt. Du kannst zeitgleich online teilnehmen. Der Raum ist ebenerdig über 3 Stufen (mit Handlauf) erreichbar. Du bist willkommen – mit und ohne körperliche Einschränkung! Bei schönem Wetter üben wir auf der Terrasse. Details zum Hygienekonzept siehe hier. Für Ungeübte und Geübte geeignet.

Einzelstunde 17.-, 4er-Karte 62.-, 10er-Karte 145.-. 

Ort: Das bunte Leben, Heiligendammerstraße 24, 14199 Berlin Schmargendorf
Der Yogaraum ist über zwei Stufen mit Handlauf erreichbar, du entscheidest, ob du auf Stuhl und/oder Matte/an der Wand übst. Hier können wir ein leistungsstarkes Luftreinigungsgerät einschalten. Einstieg in den laufenden Kurs möglich, Sommerferien von 8.-22.7.