Morgenglück – inklusiver Yogakurs

Montag 8.00 – 9.00, Onlinekurs, Einstieg möglich

Schwung und Freude, Kraft und Klarheit zum Wochenbeginn (Yoga mit Endmeditation).

Für Anfänger*innen und Geübte geeignet. Dieser Kurs findet online statt.
Melde dich gerne per Mail bis Freitag 9.00 (in der Vorwoche) hier an, ich schicke dir die Zugangsdaten und meine Kontonummer. Gerne beantworte ich deine Fragen, dann können wir auch klären, wie du üben möchtest. Je nach Bedarf zeige ich Varianten der Haltungen, zum Beispiel im Sitzen. Maßstab bist du und deine Bewegungsmöglichkeiten!

Ermäßigtes Onlineangebot: Einzelstunde 10.-, 4er-Karte 35.-, 10er-Karte 80.-.

8.3. und 5.4. kein Kurs (Feiertage)

 

Selbstbestimmt und bewegt – online Yoga für Frauen

Mittwoch 16.00 -17.15 zur Zeit online, Einstieg möglich

Hast du „Rücken“ oder „Knie“ und willst Yoga machen? Halte dich geschmeidig, pflege deine Kräfte, und finde Entspannung in der Meditation. So kannst du dein Immunsystem stärken und kommst voller Klarheit schwungvoll durch den Herbst. Wir üben mit Stuhl, Matte und Wand – deine Bewegungen sind mein Maßstab.
Für Anfängerinnen und Geübte geeignet, Frauen mit körperlichen Einschränkungen, mit Behinderung, mit Lebenserfahrung sind sehr willkommen. Melde dich gerne bis 24 Stunden vor Kursbeginn hier oder telefonisch an. Dieser Kurs findet zur Zeit online statt und wieder live vor Ort, sobald es geht.

Einzelstunde 10.-, 4er-Karte 35.- 10er Karte 80.-. Ermäßigtes Angebot für den Frauenkulturort.

Ort: Begine, Treffpunkt und Kultur für Frauen, Potsdamer Straße 139, 10783 Berlin Schöneberg Der Yogaraum ist über zwölf Stufen mit Handlauf erreichbar, du entscheidest, ob du auf Stuhl und/oder Matte/an der Wand übst. Eine Kostprobe findest du hier.

Donnerstag 17.00-18.15, dieser Kurs pausiert und findet, sobald es geht, wieder vor Ort (Begine, siehe oben) statt. Interesse? Schreib mir gerne für online-Einzelstunden!

Yogaflow am Wald – Yoga für Resilienz

Freitag 9.00-10.15, dieser Kurs pausiert und findet, sobald es geht, wieder live statt. Interesse? Schreib mir gerne für online-Einzelstunden!

Fließe mit deinem Atem, bringe deine Zellen zum Tanzen und komme ganz bei dir an. Traditionelle Yogahaltungen, spielerisch bewegt. In der Schlußmeditation kannst du üben, im „hier und jetzt“ zu sein. Finde Balance durch gesunde Bewegungen, Übung der Selbstwahrnehmung, Achtsamkeit und Selbstfürsorge. Gerne zeige ich Varianten der Bewegungen, zum Beispiel auf dem Stuhl. Der Kurs findet in das bunte Leben, Heiligendammer Straße 4, Berlin Schmargendorf, statt. Der Raum ist ebenerdig über 3 Stufen (mit Handlauf) erreichbar. Alle sind willkommen, besonders Personen mit körperlichen Einschränkungen. Bei schönem Wetter üben wir dort auf der Terrasse. Auf Abstand und Desinfektion wird geachtet, Details dazu siehe hier.

Für Anfänger*innen und Wieder-Einsteiger*innen geeignet.
Melde dich gerne bis 24 Stunden vor Kursbeginn hier oder telefonisch an.

Einzelstunde 17.-, 4er-Karte 65.-, 10er-Karte 145.-

Ort: Das bunte Leben, Heiligendammerstraße 24, 14199 Berlin Schmargendorf
Der Yogaraum ist über zwei Stufen mit Handlauf erreichbar, du entscheidest, ob du auf Stuhl und/oder Matte/an der Wand übst. Hier können wir ein leistungsstarkes Luftreinigungsgerät einschalten.